Sandy A. Schimmel

FEELGOOD COACH

Lerne aus der Vergangenheit, aber schaue immer nach vorne!

Ich bin aus der Praxis für die Praxis.

Ich bin freiberufliche Trainerin und Coach für die Bereiche Bewerbermanagement, Persönlichkeit, Kommunikation und Führungskräfteentwicklung. – zertifiziert und verlässlich – Welche Hintergründe und Einstellungen ich habe, siehst Du hier:

MOTIVATION

Ich habe über 25 Jahre Erfahrungen, in der Dienstleistungsbranche sammeln können. Ich war als Kundenbetreuerin tätig, als Teamleiterin und als Trainerin. Aus diesen Perspektiven heraus, weiß ich, was es heißt, unter Fremdbestimmung Höchstleistungen zu bringen, zu fordern und dennoch zu lächeln.

KREATIVITÄT

Als Trainerin kann ich Themen mit Leben füllen. Teilnehmer meiner Seminare machen sich, mit dem richtigen Wissen und einer gesunden Portion Selbstsicherheit, auf den Weg in ihre Zukunft.

EMPATHIE

Fingerspitzengefühl und Verständnis sind Türöffner. Vertrauen aufzubauen und zu schenken, ist im Coaching besonders wichtig. Dieses Vertrauen schenkt meinem Coachee, Schritt für Schritt, eine individuelle Veränderung. Erst durch Empathie kommt man in die Tiefen eines Themas.

ZUHÖREN

Teamleiter zu sein, hieß für mich: ich leite ein Team – nicht vorgesetzt zu sein. Jeder im Team hatte die Möglichkeit sich einzubringen und wahrgenommen zu werden. Mein Ohr schenke ich aktiv der Person, die es braucht.

SINNHAFTIGKEIT

Als Teamleiterin war ich mit meinen Kennzahlen erfolgreicher, wenn ich Folgendes tat: Ich zeigte meinen Teams, den Sinn ihrer Tätigkeit und die Wichtigkeit eines jeden Einzelnen, mit individueller Übersetzung. Das gelingt mir in meinen Seminaren, daraus entsteht ein Aha-Erlebins.

AN EINEM STRANG ZIEHEN

Projektarbeiten sind erfolgreich umgesetzt worden – auch wenn es mal kurzfristige Rückschläge gab. Durch gegenseitiges Aufbauen und Wertschätzung sind wieder neue Ideen entstanden. Um den Strang gemeinsam zu ziehen, bedarf es ein gemeinsames Ziel.

DIVERSITÄT

Ich war Ausbildungsbetreuerin für verschiedene Generationen. Junge Azubis und Azubis 50+ konnte ich, mit ihren individuellen Erfahrungen, Wünschen und Kenntnissen, bedeutend in meine Teams integrieren. Es gibt soviel Mehrwert, die unterschiedlichen Perspektiven in Unternehmen einfließen zu lassen.

ÜBER DEN TELLERRAND HINAUSSCHAUEN

Nebenberufliche, sowie persönliche Weiterentwicklung sind in meinem Lebenslauf essenziell. Neues Wissen hat mich immer wieder zu neuen Erkenntnissen geführt. Das endet nie!

Bist Du neugierig geworden? Schaue gern über meine Leistungen für Dein Unternehmen.

Oder besuche mich auf meinen Social Media Plattformen.